Hinweis: Die Messing-Klemmringverschraubungen sind nicht mit Schneidring-Rohrverschraubungen ISO 8434-1 (DIN 2353) kombinierbar. Bei Verwendung von weichem Kupferrohr ist der Korrekturfaktor von 0,65 anzuwenden (Druck x 0,65). Bei Verwendung von Polyamidrohr gelten die Betriebsdrücke des Rohres.
Werkstoffe: Messing
Anwendung: Mit dem Einsatz von Reduziereinsätzen können Sie Verschraubungen mit verschiedenen Schlauchdurchmessern verwenden, z.B. eine gerade Verschraubung mit 10 mm Ø Typ KG 10 MS können Sie einerseits mit 10 mm-Schlauch verschrauben. Andererseits können Sie beim Einsatz eines Reduziereinsatzes Typ KRED 106 MS einen 6 mm- Schlauch montieren. Somit haben Sie eine Reduzierung von 10 auf 6 mm erreicht. Die Reduziereinsätze sind für alle Messing-Klemmringverschraubungen verwendbar. Sie bestehen aus einzelnen Segmenten, die sich bei der Montage durch Sollbruchstellen voneinander trennen.
Alle Angaben verstehen sich als unverbindliche Richtwerte! Für nicht schriftlich bestätigte Datenauswahl übernehmen wir keine Haftung. Druckangaben beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf Flüssigkeiten der Gruppe II bei +20°C.